SumUp

  • Anbieter von Zahlungstechnologie
  • technology
  • provider
  • Büros in Deutschland, Vereinigtes Königreich, Polen und Bulgarien
  • 1700+ Mitarbeiter

Die Herausforderung

SumUp hatten im Rahmen ihres Angebots zur Führungskräfteentwicklung schon einmal professionelles Coaching auf lokaler Ebene eingeführt, sodass das Unternehmen die Vorteile von Coaching sowohl für aufstrebende als auch für etablierte Führungskräfte bereits erkannt hatte. Die geographische Verteilung ihrer Führungskräfte stellte jedoch eine Herausforderung dar, die durch ihr lokales Netzwerk an unabhängigen Coaches nicht zu bewältigen war.

SumUp hat sich verpflichtet, die individualisierte Entwicklung von Führungskräften sowohl auf persönlicher als auch auf beruflicher Ebene zu unterstützen. Mitarbeitern einen Vertrauten zu bieten, der zwar außerhalb des Unternehmens steht, aber dennoch ein Experte auf seinem Gebiet ist, stellt dabei den besten Weg dar, eine sichere Umgebung zu schaffen, in der SumUp-Führungskräfte tief in ihre Entwicklungsbedürfnisse eintauchen und nach neuen Lösungen suchen können. SumUp wollten ihr Angebot zur Entwicklung von Führungskräften so erweitern, dass sie in der Lage sind, in großem Maßstab zu wirken, ohne dabei Kompromisse bei der Qualität einzugehen.

“Wir freuten uns die Möglichkeiten von CoachHub testen zu können, da wir ein Coachingsystem einführen wollten, das an allen unseren Standorten funktioniert. Durch das vertrauenswürdige und globale Coaching-Netzwerk von CoachHub ist es uns möglich, unseren Führungskräften individuelles Coaching in verschiedenen Zeitzonen, Orten und Sprachen anzubieten”.

Anastasia Brouwer,
Leiterin der Talentförderung EU

Das Ergebnis

Das Personalteam von SumUp führte einige interne Auswertungen durch, um Führungskräfte zu identifizieren, die am meisten von der Zusammenarbeit mit einem Coach profitieren würden und hat dafür eine erste Kohorte an Teilnehmern für das Programm eingeladen. Da es sich um eine Investition des Unternehmens handelte, war die Teilnahme völlig freiwillig und wurde als Teil von SumUps umfassenderen Programm zur Entwicklung von Führungskräften eingeführt.

Die derzeitigen Arbeitsbedingungen während der weltweiten Coronavirus- Pandemie stellen Führungskräfte vor einzigartige Herausforderungen. Es ist besonders wichtig in dieser Zeit, sich um das mentale Wohlbefinden zu kümmern sowie Achtsamkeit zu üben.

Durch die vielen CoachHub.io Unterbrechungen und Veränderungen steigen die Erwartungen an Führungspersönlichkeiten, Antworten parat zu haben und den Weg zu weisen. Dennoch ist jeder von uns zum ersten Mal mit dieser Situation konfrontiert und es ist in Ordnung, Zweifel zu haben oder nicht alle Antworten zu kennen. In dieser Situation bekamen die Teilnehmer von SumUp die Gelegenheit, von ihren Coaches neue Perspektive zu erhalten sowie über ihre Anliegen und Herausforderungen zu sprechen.

SumUp wird von den Teilnehmern Rückmeldung darüber einholen, in welchen Bereichen das Coaching ihrer Meinung nach am nützlichsten war, und das Unternehmen wird prüfen, wie es digitales Coaching am besten in sein globales Führungsentwicklungsportfolio integrieren kann.

“Wir haben von unseren Teilnehmern erste positive Rückmeldungen zu CoachHub erhalten, wie sie persönlich und beruflich unterstützt werden. Wir glauben an die Kraft des personalisierten Coachings und haben bereits mit einem lokalen Netzwerk von Coaches zusammengearbeitet. Das vertrauenswürdige Netzwerk und die Qualitätssicherungsmaßnahmen von CoachHub sind ein großer Vorteil für uns. Es ist großartig zu wissen, dass unsere Führungskräfte die bestmögliche Unterstützung erhalten”.

Anastasia Brouwer,
Leiterin der Talentförderung EU

Weltweite Standorte

Die weltweit führende digitale Coaching-Plattform

CoachHub ist die führende globale Talententwicklungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Auf diese Weise profitieren Unternehmen aller Größenordnungen von einer Vielzahl von Vorteilen wie verbessertem Engagement und Bindung der Mitarbeitenden sowie gesteigerter Produktivität. Der globale CoachHub-Pool umfasst über 3.500 zertifizierte Business-Coaches in 90 Ländern auf sechs Kontinenten, die Coachings in über 60 Sprachen anbieten und mehr als 500 Kunden betreuen. Unsere Programme basieren auf dem aktuellsten Forschungs- und Entwicklungsstand unseres Coaching Labs, das von Prof. Dr. Jonathan Passmore und unserem wissenschaftlichen Beirat geleitet wird. CoachHub wird von führenden Tech-Investoren unterstützt, darunter Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech und Silicon Valley Bank/SVB Capital. Im September 2021 übernahm CoachHub den französischen Digital-Coaching-Pionier MoovOne, um einen globalen Champion aufzubauen, der sich die Demokratisierung des Coachings zur gemeinsamen Aufgabe macht.
This site is registered on wpml.org as a development site.

SumUp

  • Payments
  • technology
  • provider
  • Offices in Germany, UK, US, Brazil, Poland and Bulgaria
  • 1700+ employees

The Challenge

SumUp has implemented professional coaching on a local scale, as part of its leadership development offering, so the business had already seen the benefits of coaching for both aspiring and established leaders. However, the geographical distribution of its leaders has been a challenge that its local network of independent coaches couldn’t solve.

SumUp is committed to supporting individualized leadership development, both on a personal and professional level. Providing employees with a confidante who is outside the business but still an expert in their field, is the best way to create a safe environment, where SumUp leaders can deep dive into their development needs and explore solutions. SumUp needed to expand its leadership development offering to be able to operate at scale, without compromising on quality.

“We were keen to test out CoachHub’s capabilities as we wanted to implement a system of coaching that would work across all of our locations. CoachHub’s global network of coaches allows us to offer our leaders individual coaching in different time zones, locations and languages.”

Anastasia Brouwer,
Talent Development Lead EU

The Result

SumUp’s People Team carried out some internal assessments to identify leaders who would benefit most from working with a coach, and invited a first cohort of participants for the programme. As an investment from the business, participation was entirely voluntary, and introduced as part of SumUp’s wider leadership development programme.

The current working conditions imposed during the global coronavirus pandemic are presenting a unique set of challenges for leaders, and it is a particularly important time to look after mental wellbeing and practice mindfulness. With all the disruption and change, there are a lot of expectations on a leader to have the answers and lead the way.

But everyone is dealing with this situation for the first time – it’s ok to have doubts, or not know all the answers. This has presented an opportunity for SumUp’s participants to get a new perspective from their coach and talk through their concerns and challenges.

SumUp will collect feedback from participants on where they felt the coaching was most useful, and the business will look at how best to integrate digital coaching into its global leadership development portfolio.

“We have received some positive initial feedback on CoachHub from our participants about how they are being supported personally and professionally. We believe in the power of personalized coaching, and have worked with a local network of coaches previously. CoachHub’s trusted network and quality assurance measures are a benefit for us. It’s great to know that our leaders are getting the best possible support.”

Anastasia Brouwer,
Talent Development Lead EU

Global offices

The leading global digital coaching platform

CoachHub is the leading global talent development platform that enables organizations to create a personalized, measurable and scalable coaching program for the entire workforce, regardless of department and seniority level. By doing so, organizations are able to reap a multitude of benefits, including increased employee engagement, higher levels of productivity, improved job performance and increased retention. CoachHub’s global pool of coaches is comprised of over 3,500 certified business coaches in 90 countries across six continents with coaching sessions available in over 60 languages, to serve more than 500 clients. Our programs are based on advanced R&D from our Coaching Lab, led by Prof. Jonathan Passmore and our Science Council. CoachHub is backed by leading tech investors, including Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech and Silicon Valley Bank/SVB Capital. In September 2021, CoachHub acquired French digital coaching pioneer MoovOne to build a global champion focused on jointly democratizing coaching.
This site is registered on wpml.org as a development site.