Pionierarbeit mit unserem Innovation Lab

 
Entdecken Sie wissenschaftlich fundierte Transformationsansätze von CoachHub’s Innovation Lab.

Digitales Coaching durch Forschung und Marktkenntnisse vorantreiben

So fördern wir Innovation im Bereich des digitalen Coachings

Programmentwicklung

Unser evidenzbasierter, ganzheitlicher Ansatz nutzt wissenschaftliche Erkenntnisse zum Thema Coaching, um eine effektive Personalentwicklung zu fördern.

Produktinnovation

Mithilfe von KI, Plattform-Insights und wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Coaching bietet unser Innovation Lab das ultimative digitale Coaching-Erlebnis.

Coaching & Wissenschaft

Unser Innovation Lab kooperiert mit der Science Community, um Erkenntnisse zu teilen, eine Vordenkerrolle einzunehmen und digitales Coaching für jeden zu ermöglichen.

Wissenschaftlich gestützte Programme, die wirklich etwas bewirken

Ein ganzheitlicher Ansatz, um Potenziale freizusetzen

Eine leistungsstarke Kombination aus persönlichem Wachstum und Führungsentwicklung.

Nutzen Sie unser ganzheitliches Coaching-Framework, um die persönliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeitenden voranzutreiben.

Weiterentwicklung fördern mit der CoachHub Akademie

Eine einzigartige Lernerfahrung, die von unseren internen Lern- und Entwicklungsexpert:innen in Zusammenarbeit mit dem Innovation Lab entwickelt wurde.

Entdecken Sie von der KI empfohlene Micro-Learnings und maximieren Sie den Nutzen von Coachings für Ihre Transformation.

“Dies ist eine großartige Möglichkeit, Coaches dabei zu unterstützen, neueste und beste Coaching-Dienstleistungen zu entwickeln, um ihren Kundinnen und Kunden zu helfen.”

Dr. Marshall Goldsmith, CoachHub Science Council

Digitale Coaching-Erfahrungen der nächsten Generation

Starten Sie authentische und bedeutsame Gespräche

Unser hochmoderner, entwickelter Algorithmus bringt Coachees mit dem für sie ideal geeigneten Coach zusammen.

Profitieren Sie von den neuesten Erkenntnissen der Verhaltenswissenschaft, um eine ideale Coach-Coachee-Beziehungen herzustellen und Ihr Team auf die nächste Stufe zu bringen.

KI-gesteuerte Personalentwicklung vorantreiben

Der erste Conversational-Al-Coach der Welt.

Unser Innovation Lab sowie unsere Daten- und Produktteams leisten Pionierarbeit im Bereich des digitalen Coachings und haben den weltweit ersten nicht-kommerziellen, KI-gestützten Coach entwickelt.

Tauschen Sie sich mit unseren Transformations-Expert:innen aus und bringen Sie Ihre Personalentwicklung auf die nächste Stufel

Unsere Expert:innen sind führend im Bereich der Coaching-Forschung

Wirkungsorientierte Entscheidungen ermöglichen

Nutzen Sie das Wissen von Expert:innen zur Wirkung von Coaching.

Treffen Sie wichtige Entscheidungen anhand aussagekräftiger Daten und nutzen Sie evidenzbasierte Erkenntnisse mit dem CoachHub ROI Calculator™.

Aktuelle Forschungsergebnisse aus dem Innovation Lab

Von CoachHub
1 February 2022

Globale HR-Umfrage

Von CoachHub
7 March 2023

Female Leadership Support im gesamten Employee-Lifecycle

Von CoachHub
25 January 2023

Coaching als Hebel für Unternehmenstransformationen

Partner und Mitgliedschaften

Lernen Sie unseren Science Council kennen

Das CoachHub Innovation Lab wird von internen Lernexpert:innen und Behavioral Scientists sowie einem engagierten Science Council, der sich aus weltweit führenden Forschenden zusammensetzt, unterstützt. Sie nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse, um Ihren Erfolg zu maximieren und sicherzustellen, dass alle Ihrer Teilnehmenden ihr volles Potenzial ausschöpfen.

Prof. Dr. Carsten Schermuly

Prof. Dr. Carsten Schermuly

Vice President Research and Transfer an der SRH Berlin

Prof. Dr. Carsten Schermuly konzentriert sich bei seiner Forschung auf Themen wie die Auswirkungen von Coaching, neue Arbeit aus psychologischer Sicht (psychologisches Empowerment), Interaktionsprozesse und Vielfalt in Teams, Qualität der Personalentwicklungs-maßnahmen und Personalauswahlprozesse.

Professor

Prof. Richard Boyatzis

Wissenschaftler im Bereich Lern- und Veränderungsprozesse

Prof. Richard Boyatzis ist ein angesehener Universitätsprofessor an der Case Western Reserve University und Vorstandsmitglied des Leadership Institute und der Marian K. Shaughnessy Leadership Academy sowie Gründungsmitglied des Consortium for Research on Emotional Intelligence in Organizations.

Dr. Marshall Goldsmith

Dr. Marshall Goldsmith

Leadership Thinker, Führungskräfte-Coach, NYT-Bestsellerautor

Dr. Marshall Goldsmith ist der einzige zweifache Gewinner des Thinkers 50 Awards „#1 Leadership Thinker in the World“. Er wurde in den letzten acht Jahren als „#1 Executive Coach in the World“ und als „Top Ten Business Thinker“ ausgezeichnet. Dr. Goldsmith ist Autor bzw. Herausgeber von 36 Büchern, darunter auch drei New York Times Bestseller.

Dr. Suzy Green

Dr. Suzy Green

Klinische und Coaching-Psychologin

Dr. Suzy Green ist eine anerkannte klinische und Coaching-Psychologin. Sie ist Gründerin des Positivity Institute, einer Organisation, die sich der Erforschung und Anwendung positiver Psychologie für Leben, Schule und Arbeit widmet. Mit ihren innovativen Programmen unterstützt sie Unternehmen dabei, die Kompetenzen am Arbeitsplatz weiter auszubauen und die allgemeine organisatorische Effektivität deutlich zu steigern.

Prof. David Clutterbuck

Prof. David Clutterbuck

Autor, Berater und Mentor

Prof. David Clutterbuck ist ein engagierter Vorreiter im Bereich Mentoring und Coaching. Er ist Mitbegründer des European Mentoring & Coaching Council und verfügt über einen Doktortitel vom King’s College London sowie Postgraduate-Abschlüsse in Coach Supervision von vier Business Schools. Zu seinen Interessenschwerpunkten zählen Coaching, Team-Coaching, Mentoring, Talententwicklung, Leadership, Governance, Ethik und die Dekolonialisierung von Coaching.

Professor Philippe Rosinski

Prof. Philippe Rosinski

Global Leadership Developer, Führungskräfte-Coach

Prof. Philippe Rosinski ist Experte im Führungskräfte-Coaching, Team-Coaching und in der Entwicklung globaler Führungskräfte. Er ist in Belgien ansässig und auch als Professor an der Kenichi Ohmae Graduate School of Business in Tokio tätig. Sein Buch „Coaching Across Cultures“ ist in zehn Sprachen verfügbar.

Lyra Puspa

Lyra Puspa

Coach für strategische Transformation, Neurowissenschaftlerin mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Organisation

Lyra Puspa ist Gründungsmitglied der ICF Chapter Indonesia Jakarta sowie Gründerin und Chief Executive Officer des Vanaya Institute. Sie hat bereits Hunderte von CEOs verschiedener Unternehmen, Fortune 500 Top-Manager, Unternehmer und Investoren im Rahmen von mehr als 5.000 Coaching-Stunden gecoacht.

Dr. Gil Bozer

Dr. Gil Bozer

Wissenschaft zu Coaching am Arbeitsplatz, Dozent und Managementberater

Dr. Gil Bozer ist Vorreiter in der Forschung zu Coaching am Arbeitsplatz. Darüber hinaus ist er Autor und Dozent am Sapir Academic College in Israel, wo er Coaching, Management und Leadership lehrt. Zudem hat er zahlreiche Artikel in führenden Fachzeitschriften wie Training Magazine, Harvard Business Review Italia und Chief Executive sowie in vielen wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht.

Dr. Terrence Maltbia

Dr. Terrence Maltbia

Fakultätsdirektor, Ausbilder und Berater

Dr. Terrence Maltbia ist ein erfahrener Experte in der Organisationsentwicklung und Direktor des Columbia Coaching Certification Program sowie Fakultätsmitglied des Department of Organization and Leadership am Teachers College der Columbia University. Seine Arbeit hat dazu beigetragen, Erkenntnisse über den interdisziplinären Charakter des Team-Leadership-Coachings sowie über neue Herausforderungen beim Coaching zu gewinnen.

Dr. Yi-Ling Lai

Dr. Yi-Ling Lai

Dozentin an der University of Southampton
Dr. Yi-Ling Lai ist Dozentin für HRM und organisatorisches Verhalten an der University of Southampton. Sie verfügt über mehrjährige akademische Erfahrungen am Birkbeck College, der University of London und der University of Portsmouth. Ihre Forschung konzentriert sich hauptsächlich auf die psychologischen Erkenntnisse beim Coaching-Prozess und verbindet sozialpsychologische Theorie, z. B. zur sozialen Identität, mit Organisationsstudien zu Themen wie Wohlbefinden und Resilienz am Arbeitsplatz.

Dr. Jabulile Msimango-Galawe

Dr. Jabulile Msimango-Galawe

Dozentin, Forscherin und Coach für Unternehmen und Führungskräfte

Dr. Jabulile Msimango-Galawe ist Programmdirektorin des MM – Business and Executive Coaching an der Wits Business School und Vorstandsmitglied der Graduate School Alliance of Coaching Education (GSAEC). Sie verfügt über mehr als 17 Jahre Berufserfahrung und engagiert sich sehr für die Entwicklung und Nachhaltigkeit kleiner Unternehmen in Südafrika.

Dr. Ruth Wageman

Dr. Ruth Wageman

Anerkannte Wissenschaftlerin, Beraterin und Ausbilderin

Dr. Ruth Wageman ist eine hochangesehene Wissenschaftlerin und Praktikerin auf dem Gebiet des Organisationsverhaltens. Sie erforscht und lehrt die Zusammensetzung und Führung von Teams, die für Aufgaben zuständig sind. Wageman ist Lehrkraft am Department of Psychology der Harvard University und konzentrierte sich in den letzten 30 Jahren bei ihrer Forschung auf die Bedingungen, die eine hervorragende Teamleistung beeinflussen.

Sprechen Sie mit unseren engagierten Forschungsteams und internationalen Expert:innen


Global offices

Globaler Anbieter für digitales Coaching

CoachHub ist führende globale Talententwicklungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Auf diese Weise profitieren Unternehmen jeder Größenordnung von einer Vielzahl an Vorteilen wie verbessertem Engagement und Bindung der Mitarbeitenden sowie gesteigerter Produktivität. Der globale Coach-Pool umfasst über 3.500 zertifizierte Business-Coaches in 90 Ländern auf sechs Kontinenten, die Coachings in über 80 Sprachen anbieten. Die innovativen Coaching-Programme von CoachHub, die von mehr als 1.000 Kunden weltweit genutzt werden, basieren auf der eigenen wissenschaftlichen Forschung und Entwicklung unseres Innovation Labs. CoachHub wird von führenden Tech-Investoren unterstützt, darunter Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech und Silicon Valley Bank/SVB Capital. CoachHub setzt sich für Nachhaltigkeit und eine grüne Zukunft ein, und ist seit 2022 ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen.
This site is registered on wpml.org as a development site.

Pioneer people development with our Innovation Lab

 
Embrace science-backed transformation from CoachHub’s Innovation Lab.

Advancing digital coaching through research and market insights

How we drive innovation in digital coaching

Program design

Our evidence-based, holistic approach harnesses coaching science to fuel impactful people development.

Product innovation

Through AI, platform insights and coaching science, our Innovation Lab shapes the ultimate digital coaching experience.

Coaching science

Our Innovation Lab partners with the science community to share learnings, drive thought leadership and elevate the field of digital coaching for all.

Science-backed programs with a lasting impact

Unleash potential with our holistic framework

A powerful combination of personal growth and leadership development.

Leverage our holistic coaching framework to drive impactful development for every individual.

Nurture continuous growth with CoachHub Academy

An unparalleled learning experience crafted by our in-house learning and development experts and Innovation Lab.

Explore AI-recommended micro-learnings and maximize the transformative power of coaching.

“This is a great way to help coaches help their clients by creating and communicating the latest and best ways to provide coaching services.”

Dr. Marshall Goldsmith, CoachHub Science Council

Next-generation digital coaching experiences

Spark authentic and meaningful conversations

Our cutting-edge proprietary algorithm pairs coachees with their ideal coach.

Take advantage of the latest research in behavioral science to create the perfect coach-coachee matches and take your team to the next level.

Spearhead AI-driven people development

The world’s first conversational AI Coach.

Our Innovation Lab, data and product teams pioneer digital coaching, offering the world its first non-commercial AI-powered coach.

Connect with our transformation experts and take people development to the next level

Our experts lead the way in coaching research

Enable impact-driven decisions

Unrivaled expert insights into the impact of coaching.

Make data-driven decisions and leverage evidence-based insights with CoachHub ROI Calculator™.

The latest research from the Innovation Lab

By CoachHub
21 April 2022

Global HR Survey

By CoachHub
7 March 2023

Supporting Women Leaders Through the Employee Lifecycle

By CoachHub
25 January 2023

Coaching as a Key Lever for Success in Organizational Transformation

Partners and memberships

Meet our Science Council

The CoachHub Innovation Lab is powered by in-house learning experts, behavioral scientists and a dedicated Science Council of global research leaders. They leverage scientific evidence to maximize your business impact, ensuring every individual reaches their full potential.

Professor Richard Boyatzis

Prof. Richard Boyatzis

Researcher on helping people learn and change; Prof. Richard Boyatzis is a Distinguished University Professor at Case Western Reserve University, a Board Member of the Leadership Institute and the Marian K. Shaughnessy Leadership Academy, as well as a Founding Member of the Consortium for Research on Emotional Intelligence in Organizations.

Dr. Marshall Goldsmith

Dr. Marshall Goldsmith

Leadership Thinker, Executive Coach, NYT bestselling Author; Dr. Marshall Goldsmith is the only two-time winner of the Thinkers 50 Award for #1 Leadership Thinker in the World. He has been ranked as the #1 Executive Coach in the World and a Top Ten Business Thinker for the past eight years. Dr. Goldsmith is the author or editor of 36 books, including three New York Times bestsellers.

Dr. Suzy Green

Dr. Suzy Green

Clinical and Coaching Psychologist; Dr. Suzy Green is a recognized Clinical and Coaching Psychologist and the founder of The Positivity Institute, an organization dedicated to the research and application of Positive Psychology for life, school and work. Her innovative programs have significantly boost workplace capability and overall organizational effectiveness.

Prof. David Clutterbuck

Prof. David Clutterbuck

Author, Consultant and Mentor; Prof. David Clutterbuck is a prolific leader in mentoring and coaching. He is a co-founder of the European Mentoring & Coaching Council, holds a research PhD from King’s College London and a postgraduate diploma in coach supervision from four business schools. His key areas of interest include coaching, team coaching, mentoring, talent development, leadership, governance, ethics and the decolonization of coaching.

Professor Philippe Rosinski

Prof. Philippe Rosinski

Global Leadership Developer and Executive Coach; Prof. Philippe Rosinski is an expert in executive coaching, team coaching and global leadership development. He is based in Belgium and is also a Professor at the Kenichi Ohmae Graduate School of Business in Tokyo. His book Coaching Across Cultures is available in ten languages.

Lyra Puspa

Lyra Puspa

Strategic Transformation Coach, Business and Organizational Neuroscientist; Lyra Puspais a founding member of ICF Chapter Indonesia Jakarta as well as Founder and Chief Executive Officer Vanaya Institute. She has coached hundreds of Corporate CEOs, Fortune 500 top executives, entrepreneurs and investors with more than 5,000 coaching hours.

Dr. Gil Bozer

Dr. Gil Bozer

Workplace Coaching Researcher, Senior Lecturer and Management Consultant; Dr. Gil Bozer is a pioneer in the research of workplace coaching, in addition to being an author and senior lecturer at Sapir Academic College, Israel where he teaches executive coaching, management, and leadership. He has also published numerous articles in leading practitioner magazines such as Training Magazine, Harvard Business Review Italia and Chief Executive as well as for many scientific journals.

Dr. Terrence Maltbia

Dr. Terrence Maltbia

Faculty Director, Educator and Consultant; Dr. Terrence Maltbia is an experienced professional in organizational development, the Director of The Columbia Coaching Certification Program and faculty member for the Department of Organization and Leadership, Teachers College of Columbia University. His work has helped provide insights on the interdisciplinary nature of team leadership coaching as well as on the emerging frontiers of the coaching field.

Dr. Yi-Ling Lai

Dr. Yi-Ling Lai

Lecturer at University of Southampton
Dr. Yi-Ling Lai is a Lecturer in HRM and Organizational Behavior at the University of Southampton. She has had several years academic experience at the Birkbeck College, University of London and University of Portsmouth. Her research mainly concentrates on the psychological evidence in the coaching process and combines social psychological theory such as social identity with organization studies which includes topics such as workplace well-being and resilience.

Dr. Jabulile Msimango-Galawe

Dr. Jabulile Msimango-Galawe

Senior Lecturer, Researcher and Business & Executive Coach; Dr. Jabulile Msimango-Galawe is the Program Director of the MM – Business and Executive Coaching at the Wits Business School and Board Member at the Graduate School Alliance of Coaching Education (GSAEC). She has over 17 years of working experience and is very passionate about the development and sustainability of small businesses in South Africa.

Prof. Dr. Carsten Schermuly

Prof. Dr. Carsten Schermuly

Vice President Research and Transfer at SRH Berlin; Prof. Dr. Carsten Schermuly’s research focuses on topics such as the effects of coaching, new work from a psychological perspective (psychological empowerment), interaction processes and diversity in teams, quality of people development measures and people selection processes.

Dr. Ruth Wageman

Dr. Ruth Wageman

Leading Scholar, Advisor and Educator; Dr. Ruth Wageman is one of the foremost scholars and practitioners who specializes in the field of Organizational Behavior, studying and teaching the design and leadership of task performing teams. She is an Associate Faculty in the Department of Psychology at Harvard University and the core of her research has been focused on the conditions that influence superb team performance for the last thirty years.

Speak to one of our dedicated team of experts and international scientists


Global offices

Global digital coaching provider

CoachHub is a leading global talent development platform that enables organizations to create personalized, measurable and scalable coaching programs for their entire workforce, regardless of department and seniority level. By doing so, organizations are able to reap a multitude of benefits, including increased employee engagement, higher levels of productivity, improved job performance and increased retention. CoachHub’s global pool of coaches is comprised of over 3,500 certified business coaches in 90 countries across six continents with coaching sessions available in over 80 languages. Serving more than 1,000 clients worldwide, CoachHub’s innovative coaching programs are based on proprietary scientific research and development from its Innovation Lab. CoachHub is backed by leading tech investors, including Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech and Silicon Valley Bank/SVB Capital. CoachHub is committed to creating a greener future and is a certified carbon neutral company since 2022.
This site is registered on wpml.org as a development site.