Förderung unseres Engagements für Umwelt, Soziales und Governance (ESG)

Als wir CoachHub starteten, wussten wir, dass wir ein Unternehmen schaffen wollten, das guten Umsatz macht und gleichzeitig umweltfreundlich ist. Wir sind so stolz darauf, dass dieser Traum wahr wird!

– Matti & Yannis Niebelschütz
Co-Founder

Wie gelingt uns das?

Wir schaffen ein inspirierendes Arbeitsumfeld

Wir möchten jeden einzelnen unserer CoachHubber dazu befähigen, nach dem Motto „sei du selbst“ zu leben! Deshalb ist Diversity, Equity und Inclusion ein strategischer Schwerpunkt für uns, während wir uns zu einer weltweit agierenden Organisation entwickeln und mehr über unsere Maßnahmen für DE&I erfahren.

Bei der Aufrechterhaltung ethischer Geschäftspraktiken kommt es auf Compliance an. Unsere Global Whistleblower Hotline stellt sicher, dass Mitarbeitende Bedenken vertraulich an einen externen Rechtsbeistand weitergeben können. Indem wir unsere Mitarbeitenden ermutigen, sich zu äußern, wenn etwas nicht richtig erscheint, sorgen wir dafür, dass sie CoachHub zum bestmöglichen Unternehmen machen.

Für eine grünere Zukunft mit Coaching

Wenn wir sagen, dass wir das ESG-Prinzip ernst nehmen, dann meinen wir das auch. Als zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen setzen uns aktiv für die Reduzierung von CO2-Emissionen ein – für unser Unternehmen und für Sie.

Wie genau reduzieren wir Emissionen?

Wir sind ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen

In Zusammenarbeit mit Planetly by OneTrust haben wir unseren CO2-Ausstoß gemessen, in Maßnahmen zur Verringerung unseres CO2-Fußabdrucks durch Kompensation investiert und Pläne aufgestellt, die uns dabei helfen, unsere Emissionen in Zukunft zu reduzieren. Infolgedessen wurde CoachHub im Jahr 2022 mit dem Siegel „Carbon Neutral Company“ als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet.

Wir sind Vorreiter im Bereich des digitalen Coachings, um eine nachhaltige Transformation voranzutreiben

Unser Produkt ist nachhaltiger als persönliches Coaching – verringerte Emissionen sind somit fester Bestandteil unseres Geschäftsmodells. 100 % unserer Sessions werden digital über klimafreundliche Server abgewickelt. Emissionsintensive Reisen für Coaches und Coachees gehören damit der Vergangenheit an, ebenso wie unnötige Kosten für große Konferenz- und Schulungsräume.

Wir helfen unseren Partnern dabei, ihren ökologischen Fußabdruck zu verringern

Für uns steht nachhaltiges Geschäftswachstum im Vordergrund – sowohl bei CoachHub als auch in Zusammenarbeit mit unseren Partnern. CoachHub hilft Unternehmen nicht nur, eine ganzheitliche und nachhaltige Transformation zu erreichen, sondern reduziert auch die Emissionen im Vergleich zum Offline-Coaching um bis zu 90 %.

Wachstum ist unser Ziel – sowohl im wörtlichen als auch im übertragenen Sinne

Wir sind ein papierloses Unternehmen und arbeiten im Rahmen unserer Initiative „CoachHub4Good“ mit Ecosia zusammen: Für jeden Coachee, der die CoachHub Plattform nutzt, pflanzen wir einen Baum als Symbol des Wachstums während des Coaching-Programms.

Wir arbeiten mit Unternehmen zusammen, die sich an die Regeln halten

Unsere ethischen Geschäftspraktiken gelten nicht nur für uns, sondern auch für alle unsere direkten und indirekten Geschäftspartnerschaften, die sich zur Einhaltung der Grundsätze unseres Verhaltenskodex für Umwelt und soziale Unternehmensführung verpflichten.

CoachHub pflanzt für jeden Coachee einen Baum

Wir bei CoachHub glauben, dass es wichtig ist, einen positiven Beitrag für die Umwelt zu leisten. Aus diesem Grund arbeiten wir mit der Suchmaschine Ecosia zusammen. Für jeden Coachee, der die CoachHub-Plattform nutzt, pflanzen wir einen Baum als Symbol für sein persönliches Wachstum während seines Coachings.

Unser Versprechen für Qualität

CoachHub verpflichtet sich, die höchsten Qualitätsstandards einzuhalten und stets hervorragende Leistungen für Unternehmen auf der ganzen Welt sowie für den digitalen Coaching-Markt zu erbringen. Unser Qualitätsmanagementsystem erfüllt die Anforderungen gemäß ISO 9001:2015 und ist darauf ausgerichtet, stets nur das beste Erlebnis für unsere Kundschaft zu gewährleisten. Alle Mitarbeitenden bei CoachHub wissen, wie wichtig es ist, Qualität und die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen in den Mittelpunkt zu stellen. Das Ergebnis sind eine bessere Arbeitsmoral in der Belegschaft, verbesserte Geschäftsergebnisse und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Strategie und deren Einsatzmöglichkeiten.

Unsere Charity-Partnerschaften

Unser CoachHub 1-1-1-Versprechen

Soziale Verantwortung auf globaler Ebene

Wir verpflichten uns, mindestens 1 % der Coaching-Sessions im Rahmen unserer CoachHub4Good-Initiative durchzuführen.

Unterstützung der Menschen vor Ort

Wir verpflichten uns, jeden Mitarbeitenden jährlich einen Tag für die Unterstützung der Menschen vor Ort oder für gemeinnützige Arbeit zu bezahlen.

Engagiert für eine 100 % CO2-neutrale Zukunft

Wir verpflichten uns, ein zertifiziertes CO2-neutrales Unternehmen zu bleiben, indem wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren.

Möchtest Du Teil unseres unglaublichen Wachstums sein und dich ebenfalls sozial engagieren?

Sieh Dir die Möglichkeiten auf CoachHub an!

Schreib sie uns an feedback@coachhub.com.

Weltweite Standorte

Die weltweit führende digitale Coaching-Plattform

CoachHub ist die führende globale Talententwicklungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Auf diese Weise profitieren Unternehmen aller Größenordnungen von einer Vielzahl von Vorteilen wie verbessertem Engagement und Bindung der Mitarbeitenden sowie gesteigerter Produktivität. Der globale CoachHub-Pool umfasst über 3.500 zertifizierte Business-Coaches in 90 Ländern auf sechs Kontinenten, die Coachings in über 60 Sprachen anbieten und mehr als 500 Kunden betreuen. Unsere Programme basieren auf dem aktuellsten Forschungs- und Entwicklungsstand unseres Coaching Labs, das von Prof. Dr. Jonathan Passmore und unserem wissenschaftlichen Beirat geleitet wird. CoachHub wird von führenden Tech-Investoren unterstützt, darunter Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech und Silicon Valley Bank/SVB Capital. Im September 2021 übernahm CoachHub den französischen Digital-Coaching-Pionier MoovOne, um einen globalen Champion aufzubauen, der sich die Demokratisierung des Coachings zur gemeinsamen Aufgabe macht. CoachHub setzt sich für Nachhaltigkeit und eine grüne Zukunft ein, und ist seit 2022 ein zertifiziertes klimaneutrales Unternehmen.
This site is registered on wpml.org as a development site.

Nurturing our commitment to Environmental, Social and Governance (ESG)

When we started CoachHub we knew that we wanted to create a company where we ‘do well while also doing good’. We are so proud to see this dream becoming a reality!

– Matti & Yannis Niebelschütz
Co-founders

How do we do it?

We create an inspiring workplace

We want to empower each and every one of our CoachHubbers to live by the mantra ‘Be You!’ That’s why Diversity, Equity & Inclusion is a strategic focus for us as we grow into a truly global organization – learn more about our DE&I measures here.

When it comes to maintaining ethical business practices, compliance is key. CoachHub’s whistleblowing system ensures employees and third parties can safely report violations of laws and regulations and other misconduct. The hotline is available in various languages and reports can be made anonymously.

Whistleblowing Hotline: +39 06 68803 025 (Ask for Mr. Bordoni)
Please do not use this hotline for customer concerns.

Creating a greener future through coaching

When we say we’re committed to ESG, we mean it! We’ve achieve the Carbon Neutral Company seal, and are actively invested in reducing emissions―for our company and yours.

How are we reducing emissions?

We’re a certified Carbon Neutral Company

We collaborated with Planetly by OneTrust to measure our carbon emissions, invest in actions to reduce our impact through offsetting and commit to plans to reduce future emissions. As a result, CoachHub was awarded the Carbon Neutral Company seal in 2022.

We pioneered digital coaching to drive sustainable transformation

Our product is more sustainable than in-person coaching, so less emissions are inherent to our core business model. 100% of our sessions are run remotely via green servers―meaning we have eliminated travel for coaches and coachees, and cut inefficient overheads like large meeting rooms and training spaces.

We’re helping partners to reduce their environmental footprint

We’re committed to driving sustainable business growth―at CoachHub and in collaboration with our partners. In addition to helping organizations achieve holistic and sustainable transformation, using CoachHub significantly reduces emissions compared to offline coaching by up to 90%.

We’re committed to growth―both literally and figuratively

We’re a paperless company and, through our CoachHub4Good initiative, we collaborate with Ecosia to plant one tree for each Coachee who uses the CoachHub platform as a symbol of growth during their coaching program.

We collaborate with those who play by the rules

Our ethical business practices apply not only to us, but also to all our direct and indirect business partners, who are obliged to abide by the principles of our Environmental and Social Governance Code of Conduct.

CoachHub Plants One Tree for Each Coachee

At CoachHub, we believe it’s important to make a positive contribution to the environment we live in. That’s why we’re partnering with search engine Ecosia to plant one tree for each Coachee who uses the CoachHub platform, as a symbol of growth during their coaching program.

Our commitment to quality

CoachHub is committed to maintaining the highest standards in quality and delivering excellence to the global business community and digital coaching market. Our Quality Management System is aligned with the ISO 9001:2015 standard and is designed to deliver a consistent, high-quality customer experience. Every CoachHub employee understands the importance of a relentless focus on quality and continuous process improvement, and this results in increased employee morale, operational results, and customer satisfaction.

Learn more about our Quality and Learning Policy here

Our Charity Partners

Our CoachHub 1-1-1 Pledge

Social responsibility on a global scale

We pledge to deliver at least 1% of coaching sessions pro bono via our CoachHub4Good initiative.

Supporting our local communities

We pledge every employee 1 day paid leave per year to support community or charity work.

Committed to a 100% carbon neutral future

We pledge to remain a certified Carbon Neutral Company by reducing our environmental footprint.

Want to be part of our incredible growth and impact?

Check out the opportunities at CoachHub!

Get in touch via feedback@coachhub.com


Global offices

Global digital coaching provider

CoachHub is a leading global talent development platform that enables organizations to create personalized, measurable and scalable coaching programs for their entire workforce, regardless of department and seniority level. By doing so, organizations are able to reap a multitude of benefits, including increased employee engagement, higher levels of productivity, improved job performance and increased retention. CoachHub’s global pool of coaches is comprised of over 3,500 certified business coaches in 90 countries across six continents with coaching sessions available in over 80 languages. Serving more than 1,000 clients worldwide, CoachHub’s innovative coaching programs are based on proprietary scientific research and development from its Innovation Lab. CoachHub is backed by leading tech investors, including Sofina, SoftBank Vision Fund 2, Molten Ventures, Speedinvest, HV Capital, Partech and Silicon Valley Bank/SVB Capital. CoachHub is committed to creating a greener future and is a certified carbon neutral company since 2022.
This site is registered on wpml.org as a development site.